Re: Viele schlechte Trainer

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]

Abgeschickt von Jochen am 20 September, 2002 um 11:56:36

Antwort auf: Re: Viele schlechte Trainer von BohEy am 20 September, 2002 um 10:06:16:

: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich jetzt genau die Trainer gemeldet haben, die ich angesprochen habe ... bei denen der Ernst und die Verbissenheit schon aus allen Poren dringt, dass nicht mal Zeit bleibt richtig zu lesen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du mit Deinem ersten Posting primär provozieren wolltest - jetzt legst Du noch einmal kräftig nach. Toll. :-(

Wenn es wenigstens eine mit Argumenten unterlegte Provokation gewesen wäre, ein motivierender Anstoss - es war aber nur ein pauschaler Angriff, bezugnehmend auf Beiträge anderer Coaches, frei nach dem Motto "alle doof - ausser ich". Nun gut, wenn's Dir hilft ...

Woher willst Du eigentlich wissen, wer der hier Schreibenden wie ernst im Training ist?

: Ich kann auf Eure Antworten leider garnicht so recht antworten, da Ihr alle nur auf einen Teil meines Postings reagiert habt und anscheinened nicht recht gelesen habt.

Du hast nicht berücksichtigt, dass ein Forum nur eine begrenzte Kommunikation zulässt. Anders als in einem persönlichen Gespräch bleiben "Hintergründe" und "Gefühle" auf der Strecke. Man muss auf das Nötigste begrenzen. Im Ergebnis kann man einer Frage im Forum nichts über die Details einer Mannschaft und das Handeln eines Coaches entnehmen (okay - einer kann das ...).

Ich stimme zwar mit Dir darin überein, dass diverse Coaches - gehäuft Anfänger - nicht in der Lage sind, sowohl den Leistungs- wie auch den Spassgedanken in vernünftiger Relation in ihre Arbeit einzubringen => ich werde mich aber hüten, dass HIER Einzelnen vorzuwerfen.

Die Mehrzahl der Schreiber kenne ich nicht persönlich, deshalb verbieten sich Pauschalurteile. Übrigens: einige Coaches hier kenne ich auch aus dem Real Life - hauptsächlich sind das solche, die auch nach Deinen Anforderungen "gute" sind!

: Ich wollte lediglich anregen - mal in sich selbst zu gehen und zu überlegen, wie man täglich in das Training geht. Positiv - kommunikativ - und immer freundlich.

... also ganz so, wie Dein erster Beitrag war? ;-)

: Sicherlich könnte ich Namen und E-Mail Adresse angeben - aber Eure Reaktion zeigt doch eigentlich schon Eure komplett verbissene und negative Einstellung - immer nur aufregen/aufregen/aufregen und bald einen Herzinfarkt bekommen ???

Genau - demnächst schreibt hier keiner mehr, dann sind alle auf der Intensivstation. ;-)

: Wenn Ihr aufgrund eines Postings in einem Forum schon an die Decke geht (ohne richtig zu lesen) - wie wird es dann in Eurem Training aussehen ???

An die Decke gehen war falsch - Nichtantworten wäre besser gewesen.

: Ich sehe mich zu 100% bestätigt

Davon war auszugehen.

Kennst Du das Usenet? Da werden Schreiber wie Du ganz schnell als "Troll" geoutet ... :-)

:-) Jochen

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]