Re: Viele schlechte Trainer

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]

Abgeschickt von Danny am 20 September, 2002 um 12:55:46

Antwort auf: Re: Viele schlechte Trainer von Jochen am 20 September, 2002 um 11:56:36:

ich glaube du findest bei anderen fehler (ob berechtigt oder nicht), die du dir selber leider nicht eingestehen kannst... z.b. richtig lesen!

selbstverständlich gehört der spaß im unbezahlten sport immer in den vordergrund, ABER bei einer mannschaft muss man als spieler bestimmte rahmenbedingungen aktzeptieren, ansonsten bleibt der spaß für das team als ganzes doch auf der strecke... ich verstehe nicht, wie man sowas ständig ignorieren kann!?

und wie bereits erwähnt: der großteil der jugendlichen hat nicht nur ein spaß-bedürfnis, sondern auch ein bedürfnis besser zu werden, nicht nur persönlich, sondern auch als team...

alle trainer, die ich kenne sind auch ab und zu mal ausgerastet, aber soweit ich mich erinnern kann war das nur dann der fall, wenn ein spieler entweder dinge im spiel vernachlässigt hat, die er im training im schlaf macht, ein spieler egoistisch oder nur im angriff engagiert gespielt hat, oder aber an einem fähigen spieler dinge kritisiert wurden, die er dann in den folgenden aktionen trotzdem wieder falsch gemacht hat, obwohl er in der auszeit seine fehler eingesehen hatte... sowas kann ab und zu schon sehr stressig sein...

und zu deinem thema regionalliga oder so ähnlich... wenn du einmal so hoch gespielt haben solltest, dann weißt du, dass dort niemand spielt um zu spielen, sondern alle spielen um zu gewinnen... egal, ob "netter" oder "böser" trainer...

danny

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]