Re: ausblocken in einer 2-1-2 Zone

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]

Abgeschickt von Carsten Drinkewitz am 07 Juni, 2000 um 08:24:48

Antwort auf: Re: ausblocken in einer 2-1-2 Zone von Thorsten Enderlein am 06 Juni, 2000 um 12:08:13:

: Das mit dem Rebounddreieck habe ich auch schon gehört, nur wie zeige ich den Spielern in einer Übung, wo sie immer stehen müssen? Wie kann man das trainieren? Und zuerst den Ball mit den Augen verfolgen, bevor um die Position gekämpft wird? Will Bernd Motte das wirklich??

: Thorsten

Bernd will, dass die drei Positionen des Rb-Dreieck von den Spielerinnen 3, 4 und 5 eingenommen werden. Während der Einnahme dieser Positionen soll der Ball beobachtet werden. Bei dann erfolgendem Kontakt mit einer Gegenspielerin wird diese ausgeboxt. Das ist auf jeden Fall das Idealprinzip! Natürlich sind die Spielerinnen die letzten Jahre so sehr darauf gedrillt worden den Gegner auszuboxen, dass dies auch fast alle zuerst machen. Doch wie soll ich dann noch richtig zum Ball springen, wenn ich gar nicht weiß wo der ist? In der NBA ist mir auch schon aufgefallen, dass es ein richtiges "ausboxen" meist gar nicht gibt. Also scheint da was wahres dran zu sein, auch wenn die Eliteliga aus meiner Sicht nicht immer das Vorzeigeobjekt ist.

Carsten

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]