Abgeschickt von Günter am 01 Maerz, 2001 um 12:33:17
Antwort auf: Re: Mal wieder was Sinnvolles - Neue Regeln von Jörg am 01 Maerz, 2001 um 08:36:11:
Bei meinen Landesliga-Herren ist es ähnlich, wir haben mehr Ballbesitze und machen mehr Punkte.
Auch wir haben unsere Offense extrem auf Fastbreak ausgelegt, das nahm auch den Großteil der taktischen Vorbereitung ein. Im Setplay gibt es nur noch ein System, das sich direkt an die Trailer-Cuts beim Fastbreak anschließt. Bis zum Ende haben wir es nach meiner Erinnerung noch kein einziges Mal durchgespielt. Wir haben im Schnitt 101 Punkte, im Vorjahr 86.5
In der gesamten Liga werden im Schnitt 84 Punkte erzielt, Vorjahr 78. Allerdings frage ich mich, ob es durch die taktischen Veränderungen nicht auch ohne die Regeländerung zu den gleichen Resultaten gekommen wäre.
Tatsache ist, dass es mit zunehmender Saisondauer kaum noch zu 24-Sekunden-Übertretungen kam.
Auf mehr Zonen-Verteidigung als im vergangenen Jahr sind wir nicht getroffen, vermutlich auch, weil wir zu stark an der Dreierlinie sind.
Interessant dürfte ein Vergleich der Statistiken aus der Bundesliga sein, weil man sich dabei auf die kompletten Daten aller Teams stützen kann.