Abgeschickt von Rüdiger am 02 Maerz, 2001 um 09:54:04
Antwort auf: Re: Mal wieder was Sinnvolles - Neue Regeln von Günter am 01 Maerz, 2001 um 12:33:17:
: Wir haben im Schnitt 101 Punkte, im Vorjahr 86.5
: In der gesamten Liga werden im Schnitt 84 Punkte erzielt, Vorjahr 78.
: Allerdings frage ich mich, ob es durch die taktischen Veränderungen nicht auch ohne die Regeländerung zu den gleichen Resultaten gekommen wäre.
Die Auswirkung der Regeländerung ist halt, dass sich viele Coaches zu taktischen Änderungen entschlossen haben. Die Wirkung wäre auch mit 30s gleich gewesen.
Auf der anderen Seite sind die taktischen Marschrouten auch abhängig vom Spielermaterial. Und auch das ändert sich laufend. In der Mannschaft, wo ich spiele, hat zum Jahreswechsel unser schnellster Spieler gewechselt. Damit ändert sich automatisch auch die Spielweise.
: Auf mehr Zonen-Verteidigung als im vergangenen Jahr sind wir nicht getroffen, vermutlich auch, weil wir zu stark an der Dreierlinie sind.
Trifft Marc immer noch soviel?
Hier in der Regionalliga wird m.E. Zonen-Verteidigung öfters als früher mal für ein paar Angriffe eingestreut, um den Angriff aus der Ruhe zu bringen. Das funktioniert bei uns (meist) auch gegen Teams mit guten Distanzschützen.
Ciao,
Rüdiger