Re: huch hab noch was vergessen...

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]

Abgeschickt von Günter am 12 September, 2001 um 22:29:31

Antwort auf: huch hab noch was vergessen... von tommy am 12 September, 2001 um 14:12:39:

: Ich habe gelesen, dass sich die Sprungkraft zu etwa gleichen Teilen (-> 1/3) aus den 3 großen Beinmuskelgruppen zusammensetzt. Aber wofür brauche ich meine Beinbeuger zum Springen ??

Die Kniebeuger sind zugleich Hüftstrecker!

: Es kann doch eigentlich nicht sein, dass ich als 20 jähriger relativ athletischer Spieler (jo dick aufgetragen *g*), der sich IN JEDEM SPIEL FÜR DIE MANNSCHAFT VOLL REIN HÄNGT, nicht spielt, wegen irgendwelchen älteren Herren, die ihren Zenit schon längst überschritten haben (nich bös gemeint) und sich wehmütig an Bundesligazeiten Ende '70er erinnern, oder ?

Tja, Erfahrung ist eben (fast) alles ;-)
Kann ich von hier aus schlecht beurteilen, vielleicht spielst du ja durchaus athletisch und intensiv, aber auch ebenso kopflos? Oder die alten Herren wollen einfach nicht einsehen, dass ihre beste Zeit vorbei ist. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.

Zum Seilspringen: Weniger Sprünge, aber dafür höher, bringt mehr für die Sprungkraft.

Zu mir: Ich bin 1.91m, und nach der Verletzung konnte ich nie mehr richtig voll spielen, weil die Nachbehandlung nach der 1. OP völlig falsch war, und ich mir deswegen das gleiche Band nochmal gerissen habe :-(
Danach hatte ich einfach nur noch Angst, dass es nochmal passiert.

Zum Forum: ältere Beiträge als die vorhandenen gibt es nicht.

Gruß
Günter

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]