die Kniebeuge...

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]

Abgeschickt von tommy am 02 Oktober, 2001 um 19:21:28:

Moinsen...
Ich komm grad ausm Studio und da hat sich was relativ komisches ereignet: Ich hock grad gemütlich an der Beinpresse, während neben mir ein etwa 30jähriger Kniebeugen mit Langhantel auf dem Rücken macht (Gewicht schätzungsweise 80kg ohne Stange). Das besondere war, dass der Typ so weit runter ist, dass er mit dem Allerwertesten fast die Fersen berührt hat !! Da ich mit meinen Knien ja schon einiges hinter mir habe, konnte ich mir das natürlich nicht anschauen, und habe ihn angesprochen. Ich habe gesagt, dass ich inzwischen schon aus viele Quellen weiß, dass ein Winkel beim Beugen von weniger als 90° so ziemlich das Schlimmste ist was man seinen Knien antun kann. Es stellte sich erstmal heraus dass der Typ Sporttherapeut war (!!). Dann meinte er zu mir lappidar, dass wenn er so weit runterginge, die Kraftentwicklung am größten sei und gesunde Knie würden das auch ohne Folgeschäden mitmachen. Er fügte hinzu, dass Training, bei dem man nicht so tief geht eigentlich kaum Erfolge bringt. Ich wollte ihm da nicht widersprechen (war ein bissi außer Puste *g*) und hab ihn dann seiner Übung überlassen...Was meint ihr dazu ??

Gruß tommy

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]