Abgeschickt von Christian Rupp am 06 Februar, 2002 um 13:44:32
Oh je ... ich bin als Trainer einer U16 Mannschaft schwer bestraft durch die "sagenumwogenen" AND 1 Mix Tapes. Ich sehe nur noch, dass Spieler versuchen, sich den Ball durch das T-Shirt und sich über dem Kopf von hinten durch die Beine zu dribbeln. Versteht mich nicht falsch, natürlichlich dulde ich sowas weder in meiner Trainingszeit noch im Spiel, aber ich sehe langsam Anzeichen von schlechtem Einfluss im Spiel.
Beispiel: Ein Spieler nimmt seinen Mann nicht mehr auf, sondern läßt den Gegenspieler zum Korb ziehen und hält schön Abstand um dann einen "MÖDERMONSTERBLOCK" zu setzen. Nun ja meine Reaktion als Trainer ist natürlich dem Spieler zu erklären, dass diese Aktion nicht besonders effektiv ist. Der Spieler sieht das auch sofort ein und gelobt Besserung ... um sich dann den Ball an der 3Punkte Linie 10x durch die Beine zu ziehen und einen Jump Shot "in ya Face" des Gegnspielers zu werfen (und leider auch noch zu treffen) - um sich nanach von seinen Mitspielern feiern zu lassen. Der selbe Spieler könnte von seinen Grundfertigkeiten in jedem Spiel 30 Punkte machen, wenn er einfach seine Athletik und Technik ausspielen würde. Er macht aber nur 10 Punkte, weil jeder Korb "gut aussehen" muss. Meine Reaktion als Trainer: Ich nehme den Spieler immer mehr auf die Bank, da mir seine lässige Verteidigung nicht gefällt und er in der Offense für die Mannschft uneffektiv ist.
Aber: Dieser Spieler ist das Vorbild für alle Anderen (sozusagen der heimliche Chef der Gruppe).
Also nehme ich mir als guter Trainer diesen Spieler zur Seite und versuche ihm zu erklären, dass er mich unterstützen soll und einen positiven Einfluss auf das Team haben soll. Wenn ich mit diesem Spieler spreche, dann versteht er es auch und er akzeptiert mich auch zu 100% als Trainer und Chef (er meckert nie, wenn ich Ihn auch nur 20 Minuten spielen lasse).
Aber es geht dann 10 Minuten gut und dann ist alles wieder wie immer. Aber er hat halt alle AND 1 Mix Tapes.
HILFEEEEEEE !!! Ich habe auch diese Tapes, aber zum Glück bin ich schon über 30 :-)