Abgeschickt von Günter am 07 Februar, 2002 um 22:37:09
Antwort auf: And 1 Basketball Videos :-( von Christian Rupp am 06 Februar, 2002 um 13:44:32:
Hallo Leidensgenosse ;-)
Gleiche Situation: U16, AND1, supertalentiertes Team, aber trotzdem nur Zweiter in der Oberliga, weil gut Aussehen einigen wichtiger war als gewinnen. WAR!
Ich war ähnlich verzweifelt. Bis ich dann mit dem gesamten Team zum Abschlusstraining der Opel Skyliners vor dem Bologna-Spiel gefahren bin. 120 Minuten Taktik- und Wurftraining. Jeder Spielzug akribisch durchgegangen, auch alle vom Gegner, plus alle Defensevarianten beider Teams.
Meine Spieler waren völlig geplättet, absolut überfordert, und total beeindruckt von der Disziplin.
Nach dem Training hat sich der Coach noch mit den Jungs unterhalten, Trainingsfleiß und Disziplin empfohlen, bevor er mit seinem Team zur Videoanalyse verschwand.
Am nächsten Tag sind wir zum Spiel gefahren, sie haben selbst alle möglichen Sachen aus dem Training wiedererkannt, und Frankfurt gewann per Buzzer-Beater durch einen unglaublich cleveren Spielzug.
Seitdem spielen die Jungs eine Klasse besser, weil sie wirklich begriffen haben, dass man Basketball mit dem Kopf spielt :-))
und meine Haare werden deutlich langsamer grau...
Zur Nachahmung empfohlen!
Gruß
Günter