Abgeschickt von Daniel Urban am 06 Juni, 2000 um 19:08:29
Antwort auf: Hab dazu gelernt! von Carsten am 06 Juni, 2000 um 07:53:39:
: Frisch vom B-Lehrgang kommend hab ich jetzt eine andere Meinung zu diesem Thema. Sehr eindrucksvoll hat mir da ein Trainer (hi Steve!) erläutert, dass die Sportler mit der besten Fußarbeit Fechter und Boxer sind. Warum sollten sich die Basketballer also nicht etwas von diesen abgucken (Steve hält Übungen mit quivern übrigens für reine Konditionsdrills!).
: Close Out und Verteidigung werden also jetzt mit Fechterschritten und "hops" (lockere leichte beidbeinige Hopser - wie beim boxen) gespielt. Wichtig: never stay with your feet, move constantly!
Hallo Carsten,
die Sache bei den B-Lehrgängen ist, daß man verschiedenste Meinungen vorgeführt bekommt, wobei nicht jede Meinung die herrschende Meinung sein muß. Ich habe von Techniken gehört, die dort vorgeführt wurden, wo die meisten Teilnehmer sich das Lachen verkneifen mußten. Entscheidend ist doch, daß man seine eigene Philosphie entwickelt und diese dann auch halbwegs erfolgreich ist. Letztendlich wird die Zeit zeigen, welche Technik sich durchsetzen wird.
Gruß,
Daniel