Abgeschickt von Lemon am 12 Mai, 2002 um 11:24:58:
Hallo allerseits !!
Ich lese hier nun schon eine Weile mit und in letzter Zeit kam ja öfter das Thema Sprint auf. Deshalb habe ich mich vor vier Tagen auch mal wieder motiviert und bin aufn Sportplatz. Dort habe ich dann folgendes kleines Programm gemacht:
2 Runden in mittlerem Tempo warmlaufen. 7 Minuten Dehnen. 100m Sprint, 3 Minuten Pause, 10 Sprünge, 2 Runden in langsamem Tempo auslaufen. Dehnen. Duschen :)
Ich sollte betonen, dass das wirklich nur wieder zum Einstieg ist, da ich schon ne ganze Weile nicht mehr sowas trainiert habe. Aber anstrengend war es trotzdem.
Naja, vorhin war ich dann ein bissi auf dem Basketballplatz zum zoggen und musste mit Entsetzen feststellen, dass sich sowohl meine Sprungkraft als auch mein Antritt extrem verschlechtert haben.
Woran kann das liegen ?! Ich habe wirklich mit maximaler Intensität trainiert (den Sprint und die Sprünge) und konnte mich danach kaum noch bewegen. Kann es daran liegen, dass mein Körper an solches Training nicht mehr gewohnt ist und deshalb erstmal mit einer (wirklich deutlichen) Verschlechterung der Leistung reagiert ? Denn eigentlich müssten ja 4 Tage Erholung völlig ausreichen ! (und eigentlich wollte ich heute die nächste Sprinteinheit machen, aber da war nix drin !)
naja sorry ist jetzt viel Text geworden vielleicht liest sichs ja jemand durch...
ciao lemon