Re: Wilde Jugendspielordnung

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]

Abgeschickt von Rüdiger am 13 September, 2002 um 16:09:23

Antwort auf: Re: Wilde Jugendspielordnung von Jochen am 13 September, 2002 um 15:23:58:

: Unter diesem Umständen komme ich sogar auf 8 Teams (vier Altersklassen, immer 2. gemeldet => Aushelfen in vier erste Mannschaften) - oder habe ich jetzt den nächsten Denkfehler gemacht?
: [das Beispiel ist natürlich absurd - Top-Jugendliche haben in zweiten Jugendteams nichts zu suchen]

Mit Sonder-TA wären dann sogar 9 drin, dort sind Aushilfseinsätze ja explizit untersagt.

Soweit ich mich erinnern kann, sind Aushilfseinsätze in Jugendmannschaften nicht gestattet. Allerdings habe ich die entsprechenden Unterlagen nicht greifbar. Konstruieren ließen sich aber möglicherweise Aushilfseinsätze mit bis zu 5 Spielen. Ich schau noch einmal nach.

: > [ 2 Spiele/Tag ]
: Ich halte diese Sollvorschrift für so zwingend, dass man sie höchstens als Veranstalter "aushebeln" darf. Der "normale" Verein hat sie nach meiner Ansicht zwingend zu beachten. Wenn das anders wäre hätte man die Bestimmung gleich streichen können.

Si! Ein "Soll" ist ja eigentlich auch ein "Muß", bei dem begründete Ausnahmen zugelassen werden.

: :-) Jochen

Ciao,
Rüdiger

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL: