Re: Wilde Jugendspielordnung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]

Abgeschickt von Christian am 12 September, 2002 um 13:58:11

Antwort auf: Re: Wilde Jugendspielordnung von Jochen am 12 September, 2002 um 13:08:59:

Ok ... verstanden !!!

Aber: Das bedeutet ja auch, dass ein U18 Spieler in der U18, U20, Herren2, Herren1 spielen kann. Und der U16 Spieler (nach Jugendspielordnung) in der U16, U18, U20 und einer Herrenmannschaft.

Das finde ich persönlich nicht richtig. Sicherlich sollte man talentierten Jugendlichen die Möglichkeit geben in mehr als einem Team zu spielen. Und für talentierte Jugendlich finde ich es auch sinnvoll z.B. einem U18 Spieler zu erlauben in der 2.BL und der Oberliga zu spielen. Aber dann ist es nicht in Ordnung wenn er noch U20 und U18 spielen kann.

2. Mansnchaften sind definitiv genug und in Ausnahmefällen (Auswahlspieler usw ...) 3 Mannschaften (wenn eine BL Mannschaft dabei ist).

Soweit ich weiss, war es vor ein paar Jahren in unserem Landesverband auch so, nämlich das ein Jugendlicher nur mit Zustimmung des LT in 3 Teams spielen durfte.

Jetzt kommt noch dazu, dass der Jugendliche zusätlich in einem anderen Verein spielen darf.
Fallbeispiel:

U18 Spieler - spielt in seinem Heimverein in einer unteren Jugendklasse - bei einem anderen Verein mit Doppellizenz in der Herren (sagen wir mal 2. BL). Bei seinem Heimverein noch in der U20, 1. Herren (Oberliga) und 2. Herren (Bezirksliga).

Sicherlich ist das zeitlich nicht möglich, aber dass Problem ist, dass es MÖGLICH wäre.

Kann auch sein, dass ich da was falsch verstanden haben, aber ich hab die die Jugendspielordnung durchgelesen und im Prinzip stehen dort keine Einschränkungen, sondern nur viele viele Möglichkeiten. Ich vermisse einen Absatz : MAXIMAL ABER IN 3 MANNSCHAFTEN z.b. - das würde ich für sinnvoll halten.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]