Abgeschickt von Jens Kaup am 07 Mai, 2000 um 11:16:58
Hallo, wieder mal sone Frage - wie soll ich den Dribbelbeginn schulen. Da gibt es ja soviele Thesen!
*Manche sagen, lieber nur Kreuzschritte üben - onlinedribbling führt eh nur zu Schrittfehlern. :-) Dannach richtet sich dann auch das Verhalten beim Facing. Wer seine Leutchen zur FWL penetrieren lassen will, läßt die Leute beim Facing, immer einen Rückwärtssternschritt üben.
*Dann habe ich gelesen, daß man den Spielern angewöhnen soll, nur immer das selbe Standbein beim Sternschritt zu nehmen. Der Spieler soll dann immer zur selben Seite Paßgang machen, zur anderen grundsätzlich Kreuzschritt.
Angeblich wäre das auch die Technik von Micheal Jordan.
Solch eine Spezialisierung widerstrebt mir persönlich sehr. :-( Aber eine(n) zweite(n) Jordan zu coachen wäre ja sehr verlockend! :-)
*Ich habe bisher immer alle Kombinationsmöglichkeiten geübt. Sternschritt-vorwärts und rückwärts, beide Standbeine, Paßgang und Kreuzschritt. Sind glaube ich 8 Kombinationsmöglichkeiten - das noch kombiniert mit diversen Finten, scheint für durchschnittliche Spieler tatsächlich zu viel!
Also - wie soll der erste Schritt aussehen???