Abgeschickt von Rüdiger am 13 September, 2002 um 01:03:59
Antwort auf: Re: Wilde Jugendspielordnung von Jochen am 12 September, 2002 um 13:08:59:
: Dann habt Ihr aber eine andere JSO als die in Deutschland zur Zeit gültige. Zwar können U18er und U20er ausser in ihren Altersklassen auch bei den Herren spielen und dann auch noch in der Herrenmannschaft mit der nächstkleineren Ordnungszahl aushelfen, aber das gilt für U16er nicht. U16 können nur in genau einer Herrenmannschaft spielen, diese eine wird auf der Rückseite des TA vermerkt (Sprunggenehmigung) und kann in der Saison nicht geändert werden. Aushilfseinsätze sind auch verboten.
Entschuldige Jochen, aber da widerspreche ich dir. Lt. der mir vorliegenden Version kann auch ein U16-Spieler aushelfen. Das steht so auch explizit in der Tabelle am Ende der JSO drin. Ein U16-Spieler darf also theoretisch in 6 Mannschaften spielen. Möglich ist allerdings hier eine Einschränkung durch die einzelnen LVs.
@Christian:
§6 (2) beschränkt die Anzahl der Spiele pro Tag zumindest auf 2 (auch wenn es nur eine Soll-Vorschrift ist).
Außerdem bleibt es, wie schon gesagt, jedem LV überlassen, ob der die Regelungen weiter einschränkt.
Meiner Meinung ist diese neue Regelung schon ganz OK. Es gibt für den Einsatz der Spieler eine notwendige Flexibilität. Und mehr als 24h hat ein Tag nun mal nicht.
Gefragt ist halt auch eine gewisse Eigenverantwortung der Leute.
Die alte Regelung war auf jeden Fall zu starr.
Ciao,
Rüdiger